Willkommen bei CERONA – Hier bewegen Sie was!

Wir sind ein internationales Handelsunternehmen und verbinden wirtschaftliche, ökologische und soziale Werte mit kreativen und innovativen Ideen. Wir sind nicht nur auf der Suche nach den besten Lösungen für unsere Kunden sondern auch nach Mitarbeitern, die die beruflichen Herausforderungen eines stetig wachsenden mittelständischen Unternehmens schätzen und anspruchsvolle Ziele engagiert mitgestalten wollen.

Was zeichnet Cerona aus?
  • Wir sind ein Handelsunternehmen.
  • Wir sind regional verankert und international tätig.
  • Qualität, Vertrauen und der Teamgedanke haben bei uns einen hohen Stellenwert.
  • Wir arbeiten mit Engagement und Begeisterung.
  • Flache Hierarchien und kurze Wege sind bei uns üblich.
  • Die Leistungen des Einzelnen und des Teams sind für uns wichtig.
  • Wir wollen weiter wachsen und uns kontinuierlich verbessern.
  • Wirtschaftliches Handeln, ökologische Verantwortung und soziales Engagement sind die Grundpfeiler unserer Arbeit.

Aktuelle Stellenangebote

Verkäufer (m/w)

Zur Betreuung unserer deutschen und europäischen Kunden (B2B) suchen wir ab sofort eine/n Verkäufer/in für den Verkauf von gebrauchten Kopierern und Druckern.

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung von bestehender Kunden und Akquise von Neukunden
  • Erstellung und Versenden von Angeboten
  • Preisverhandlungen mit Kunden
  • Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen und Bestellungen
  • After-Sales Service

Ihr Profil:

  • Interesse an IT Produkten
  • Persönlichkeit, die geprägt ist von einer positiven, optimistischen Ausstrahlung, Begeisterungsfähigkeit und guten kommunikativen Fähigkeiten
  • Selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative
  • Sicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit Office-Anwendungen, E-Mail und Internet

Wir bieten:

  • Als inhabergeführtes, mittelständisches Handelsunternehmen sind wir auf Wachstumskurs und bieten gute Zukunftsperspektiven in einen jungen und dynamischen Team
  • Einsatzort: Tübingen, kein Außendienst
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien
  • Offene Unternehmenskultur
  • Leistungsorientierte Bezahlung

Mitarbeiter im Wareneingang (m/w)

Für unseren Wareneingang suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w):

Ihre Aufgaben:

  • Wareneingangsprüfung der Ware auf Identität, Qualität und Quantität
  • Sicherstellung der Wareneingangskontrolle mittels Warenwirtschaftssystems
  • Kennzeichnen und Buchen der Ware
  • Zwischenlagern bis zum Abschluss der Wareneingangskontrolle
  • Einlagerung und Umlagerung von Ware unter Berücksichtigung der verschiedenen Produktanforderungen
  • Lieferfahrzeuge entladen
  • Auspacken und Sortieren der Packstücke
  • Dokumentation von Qualitätsbefunden der überprüften Waren
  • Überprüfung der Warenbegleitpapiere

Ihr fachliches Profil:

  • Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Handel-/Speditions- oder Lagerbereich
  • Sie sind im Besitz eines Flurförderzeug-Berechtigungsscheins und/oder Gabelstaplerscheins
  • Körperliche Belastbarkeit

Ihre Persönlichkeit:

  • Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind kommunikativ und haben Spaß im Umgang mit Menschen
  • Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse, Flexibilität und Organisations- und Teamfähigkeit
  • Sie arbeiten selbständig

Wir bieten:

  • Als inhabergeführtes, mittelständisches Handelsunternehmen sind wir auf Wachstumskurs und bieten sehr gute Zukunftsperspektiven
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem offenen und motivierten Team

Vertriebsmitarbeiter (m/w)

Zur Betreuung unserer deutschen und internationalen Kunden (B2B) suchen wir ab sofort eine/n Vertriebsmitarbeiter/in für den Verkauf von gebrauchten Kopierern und Druckern.

Ihre Aufgaben:

  • Aufbau eines Kunden- und Partnernetzwerks
  • Betreuung von bestehender Kunden und Akquise von Neukunden
  • Erstellung und Versenden von Angeboten
  • Preisverhandlungen mit Kunden
  • Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen und Bestellungen
  • After-Sales Service
  • Marketingaktionen planen und durchführen

Ihr Profil:

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Weitere Fremdsprachen wünschenswert
  • Interesse an IT Produkten
  • Persönlichkeit, die geprägt ist von einer positiven, optimistischen Ausstrahlung, Begeisterungsfähigkeit und guten kommunikativen Fähigkeiten
  • Selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative
  • Sicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern
  • Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit Office-Anwendungen, E-Mail und Internet

Wir bieten:

  • Als inhabergeführtes, mittelständisches Handelsunternehmen sind wir auf Wachstumskurs und bieten gute Zukunftsperspektiven in einen jungen und dynamischen Team
  • Einsatzort: Tübingen, kein Außendienst
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien
  • Offene Unternehmenskultur
  • Leistungsorientierte Bezahlung

Teamleiter (m/w) für den Bereich Wareneingang und Warenausgang

In der vielseitigen Position sind Sie verantwortlich für die Führung der Mitarbeiter in den Bereichen Wareneingang und Warenausgang und koordinieren und kontrollieren den Warenfluss. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Aufgaben:

Ihre Aufgaben:

  • Kontrolle der Wareneingänge und Warenausgänge auf Qualität und Quantität
  • Kennzeichnung und Buchung der Waren im Warenwirtschaftssystem
  • Koordinierung und Überwachung des Verpackens von Ware und des Beladens von LKWs und Seefrachtcontainer
  • Kommissionierung von Kundenaufträgen
  • Dokumentation der Qualitätsbefunde beim Wareneingang sowie Dokumentation der Versandpapiere
  • Bearbeitung der Reklamationen von Transport- und Qualitätsschäden
  • Überwachung der Sortierung und Einlagerung der Ware

Ihr Profil – kommunikationsstark und zuverlässig:

Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Handel-/Speditions- oder Lagerbereich sind wichtige Voraussetzungen für die erfolgreiche Tätigkeit.

Folgende fachliche und persönliche Fähigkeiten runden Ihr Profil ab:

  • Ausgeprägtes Organisationsgeschick
  • Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Besitz eines Flurförderzeug-Berechtigungsscheins oder Gabelstaplerscheins
  • Gute PC-Kenntnisse (MS-Office: Word, Excel)

Es erwartet Sie eine herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld.

Informationselektroniker (m/w)

Für unser Zentrallager in Tübingen suchen wir ab sofort einen Informationselektroniker (m/w)
zur Unterstützung unseres Technik-Teams.

Ihre Aufgaben:

  • Service-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an digitalen Druck-, Kopier- und Faxsystemen in unserem Zentrallager
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kunden bei technischen Problemen oder Serviceanfragen
  • Ansprechpartner für Auszubildende im Bereich Informationselektroniker

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Informationselektroniker
  • Sie zeichnen sich durch konsequente Service- und Kundenorientierung und hohes Engagement aus
  • Sie finden durch Ihr Organisationsgeschick für jedes Problem eine Lösung
  • Sie sind stets aufgeschlossen gegenüber technischen Neuerungen und es bereitet Ihnen Freude, sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen

 Wir bieten:

  • Als inhabergeführtes, mittelständisches Handelsunternehmen sind wir auf Wachstumskurs und bieten gute Zukunftsperspektiven
  • Mitarbeit in einen jungen und dynamischen Team
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien
  • Offene Unternehmenskultur
Ihr Wunschberuf ist nicht ausgeschrieben?

Bewerben Sie sich initiativ für unser Team. Denn die nächsten Aufgaben kommen bestimmt.

Ausbildung und Praktikum

Wir bieten folgende Ausbildungsgänge im kaufmännischen Bereich:

  • Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
  • IT-Systemkaufmann/-frau
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)

Sie durchlaufen in Ihrer dreijährigen Ausbildungszeit alle Stationen einer betrieblichen Ausbildung und besuchen wöchentlich oder im Blockunterricht die Berufsschule. Dies ermöglicht Ihnen eine fundierte kaufmännische Ausbildung in einem effizienten Lernumfeld mit vielseitigen Aufgaben.

Praktikum

Sie haben genug von trockener Theorie?

Dann lernen Sie bei uns die Praxis! Ob Schüler oder Student, bei uns können Sie ein abwechslungsreiches Praktikum absolvieren. Die Dauer erstreckt sich von einer Woche bis hin zu mehreren Monaten. Sie lernen unser Tagesgeschäft kennen, können unseren Arbeitsalltag mitgestalten und eigenverantwortlich Arbeiten.

Abschlussarbeit

Auf der Suche nach einem interessanten Thema?

Am Ende eines Studiums bieten wir Ihnen ebenfalls an, als Diplomand/ in Ihre Abschlussarbeit bei uns zu schreiben. Als mittelständisches und international agierendes Unternehmen bieten wir umfassende Themenfelder wie bspw. Handel und Zertifizierung.

Sie wollen mit uns die Zukunft gestalten?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Post an:

Cerona GmbH
Personalabteilung
Vor dem Großholz 1
72074 Tübingen

Oder per E-Mail an:
info@cerona.de