Willkommen bei CERONA – Hier bewegen Sie was!

Wir sind ein internationales Handelsunternehmen und verbinden wirtschaftliche, ökologische und soziale Werte mit kreativen und innovativen Ideen. Wir sind nicht nur auf der Suche nach den besten Lösungen für unsere Kunden sondern auch nach Mitarbeitern, die die beruflichen Herausforderungen eines stetig wachsenden mittelständischen Unternehmens schätzen und anspruchsvolle Ziele engagiert mitgestalten wollen.

Was zeichnet Cerona aus?
  • Wir sind ein Handelsunternehmen.
  • Wir sind regional verankert und international tätig.
  • Qualität, Vertrauen und der Teamgedanke haben bei uns einen hohen Stellenwert.
  • Wir arbeiten mit Engagement und Begeisterung.
  • Flache Hierarchien und kurze Wege sind bei uns üblich.
  • Die Leistungen des Einzelnen und des Teams sind für uns wichtig.
  • Wir wollen weiter wachsen und uns kontinuierlich verbessern.
  • Wirtschaftliches Handeln, ökologische Verantwortung und soziales Engagement sind die Grundpfeiler unserer Arbeit.
Tübingen hat als Stadt viel zu bieten – als Wirtschafts-, Tourismus- und Kulturstandort

Sehen Sie hier das aktuelle Imagevideo der Stadt Tübingen:
Video Stadt Tübingen

Aktuelle Stellenangebote

Ausbildungsplätze ab 2020

Teamleiter Wareneingang (m/w/d)

Als Teamleiter (m/w/d) betreuen Sie ein Team in unseren Wareneingang und koordinieren den eingehenden Warenfluss innerhalb des Unternehmens. Zu Ihren Aufgaben gehören die Wareneingangskontrolle, die Koordination der Warenprüfung und Datenlöschung, die Qualitätsprüfung, das Einlagern und die Dokumentation.

Ihre Aufgaben:

  • Führung und Schulung des Wareneingangsteams
  • Annahme und Kontrolle der Wareneingänge auf Qualität und Quantität
  • Kennzeichnung und Buchung der Ware im Warenwirtschaftssystem
  • Koordination der Warenprüfung und Datenlöschung
  • Dokumentation von Qualitätsbefunden der überprüften Waren
  • Bearbeitung der Reklamationen von Transport- und Qualitätsschäden

Ihr fachliches Profil:

  • Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie besitzen berufliche Erfahrung im Handel-/Speditions- oder Lagerbereich
  • Sie sind im Besitz eines Flurförderzeug-Berechtigungsscheins und/oder Gabelstaplerscheins

Ihre Persönlichkeit:

  • Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind kommunikativ und haben Spaß im Umgang mit Menschen
  • Sie sind gut organisiert, zeigen Eigeninitiative und sind selbstständiges Arbeiten gewohnt
  • Sie haben gute Teamfähigkeiten und gute PC-Kenntnisse
  • Sie haben ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt

Wir bieten:

  • Als inhabergeführtes, mittelständisches Handelsunternehmen sind wir auf Wachstumskurs und bieten sehr gute Zukunftsperspektiven
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Mitarbeiter im Wareneingang (m/w/d)

Für unseren Wareneingang suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d):

Ihre Aufgaben:

  • Wareneingangsprüfung der Ware auf Identität, Qualität und Quantität
  • Sicherstellung der Wareneingangskontrolle mittels Warenwirtschaftssystems
  • Kennzeichnen und Buchen der Ware
  • Zwischenlagern bis zum Abschluss der Wareneingangskontrolle
  • Einlagerung und Umlagerung von Ware unter Berücksichtigung der verschiedenen Produktanforderungen
  • Lieferfahrzeuge entladen
  • Auspacken und Sortieren der Packstücke
  • Dokumentation von Qualitätsbefunden der überprüften Waren
  • Überprüfung der Warenbegleitpapiere

Ihr fachliches Profil:

  • Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Handel-/Speditions- oder Lagerbereich
  • Sie sind im Besitz eines Flurförderzeug-Berechtigungsscheins und/oder Gabelstaplerscheins
  • Körperliche Belastbarkeit

Ihre Persönlichkeit:

  • Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind kommunikativ und haben Spaß im Umgang mit Menschen
  • Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse, Flexibilität und Organisations- und Teamfähigkeit
  • Sie arbeiten selbständig

Wir bieten:

  • Als inhabergeführtes, mittelständisches Handelsunternehmen sind wir auf Wachstumskurs und bieten sehr gute Zukunftsperspektiven
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem offenen und motivierten Team

Vertriebsassistenz (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Vertriebsleiters und zur Betreuung unserer Exportkunden (B2B) suchen wir ab sofort eine Vertriebsassistenz (m/w/d) für den Verkauf von gebrauchten Kopierern und Druckern.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des Vertriebsleiters in operativen und organisatorischen Aufgaben
  • Akquise von Neukunden in Asien, Afrika und Nahem Osten
  • Betreuung von bestehenden Exportkunden
  • Erstellung und Versenden von Angeboten
  • Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen und Bestellungen

Ihr Profil:

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Weitere Fremdsprachen wünschenswert
  • Interesse an IT Produkten
  • Persönlichkeit, die geprägt ist von verkäuferischer Kompetenz, einer positiven, optimistischen Ausstrahlung, Begeisterungsfähigkeit und guten kommunikativen Fähigkeiten
  • Sicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern
  • Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit Office-Anwendungen, E-Mail und Internet

Wir bieten:

  • Als inhabergeführtes, mittelständisches Handelsunternehmen sind wir auf Wachstumskurs und bieten gute Zukunftsperspektiven
  • Einsatzort: Tübingen, kein Außendienst
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien
  • Offene Unternehmenskultur

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Zur Betreuung unserer deutschen und internationalen Kunden (B2B) suchen wir ab sofort einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Verkauf von gebrauchten Kopierern und Druckern.

Ihre Aufgaben:

  • Aufbau eines Kunden- und Partnernetzwerks
  • Betreuung von bestehender Kunden und Akquise von Neukunden
  • Erstellung und Versenden von Angeboten
  • Preisverhandlungen mit Kunden
  • Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen und Bestellungen
  • After-Sales Service
  • Marketingaktionen planen und durchführen

Ihr Profil:

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Weitere Fremdsprachen wünschenswert
  • Interesse an IT Produkten
  • Persönlichkeit, die geprägt ist von einer positiven, optimistischen Ausstrahlung, Begeisterungsfähigkeit und guten kommunikativen Fähigkeiten
  • Selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative
  • Sicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern
  • Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit Office-Anwendungen, E-Mail und Internet

Wir bieten:

  • Als inhabergeführtes, mittelständisches Handelsunternehmen sind wir auf Wachstumskurs und bieten gute Zukunftsperspektiven
  • Einsatzort: Tübingen, kein Außendienst
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien
  • Offene Unternehmenskultur
  • Leistungsorientierte Bezahlung

Informationselektroniker (m/w/d)

Für unser Zentrallager in Tübingen suchen wir ab sofort einen Informationselektroniker (m/w/d) zur Unterstützung unseres Technik-Teams.

Ihre Aufgaben:

  • Service-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an digitalen Druck-, Kopier- und Faxsystemen in unserem Zentrallager
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kunden bei technischen Problemen oder Serviceanfragen
  • Ansprechpartner für Auszubildende im Bereich Informationselektroniker

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Informationselektroniker
  • Sie zeichnen sich durch konsequente Service- und Kundenorientierung und hohes Engagement aus
  • Sie finden durch Ihr Organisationsgeschick für jedes Problem eine Lösung
  • Sie sind stets aufgeschlossen gegenüber technischen Neuerungen und es bereitet Ihnen Freude, sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen

 Wir bieten:

  • Als inhabergeführtes, mittelständisches Handelsunternehmen sind wir auf Wachstumskurs und bieten gute Zukunftsperspektiven
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien
  • Offene Unternehmenskultur

Ausbildung

Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Du hast Interesse am Einkauf und Verkauf sowie an der Beratung von Kunden? Dann ist die Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) genau die richtige.

Während Deiner dreijährigen Ausbildungszeit lernst Du die spannende Welt des internationalen Handels mit Europa, Asien, Afrika, Naher Osten und Südamerika kennen. Vom ersten Tag Deiner Ausbildung an wirst Du in die Teams integriert, durchläufst alle Abteilungen und erfährst alles über unser Unternehmen und unsere Produkte. Während Deiner Ausbildung lernst Du beispielsweise Beratungsgespräche mit Lieferanten und Kunden zu führen, sowie Aufträge, Bestellungen oder Reklamationen zu bearbeiten. Auch der Wareneinkauf, die Logistik, die Rechnungsprüfung sowie die Lagerhaltung gehören zu Deinen Stationen.

Durch spezielle Schulungen und den Austausch mit erfahrenen Teamkollegen erwirbst Du die notwendigen Fach- und Produktkenntnisse und entwickelst Dich so zum kompetenten Ansprechpartner für unseren Kunden.

Wir begleiten Dich auf Deinem Weg und gestalten eine individuelle Ausbildung!

Berufsschule?
Du besuchst die Berufsschule in Reutlingen (Theodor-Heuss-Schule) oder in Tübingen (Wilhelm-Schickard-Schule) im wöchentlichen Unterricht (1–2 Tage pro Woche).

Noch keinen Führerschein?
Kein Problem – unser Betrieb ist bequem mit der Regionalbahn (Tübingen-Lustnau) oder mit dem Tü-Bus (Linie 35 oder 21) erreichbar.

Voraussetzungen?
Mindestens Mittlerer Bildungsabschluss / Realschulabschluss.

Anforderungen?
Kommunikations- und Teamfähigkeit, gute Auffassungsgabe, sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, gute Englischkenntnisse.

Ausbildungsstationen?
Verkauf, Einkauf, Logistik, IT, Lager, Buchhaltung und Personal.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt!
Sende Deine Bewerbung an info@cerona.de

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Rund 10.000 Maschinen aus dem Bereich der IT und der Medizintechnik haben wir ständig auf Lager. Als Lagerlogistiker (m/w/d) sorgst Du dafür, dass unsere Kunden ihre Ware pünktlich und in der richtigen Menge erhalten.

In unseren Lager- und Logistikteams lernst Du das Lagern, Kommissionieren und Verpacken der unterschiedlichsten Maschinen bis hin zur termingerechten Versandabwicklung. Als angehende Fachkraft bist Du mit unserem computergestützten Warenwirtschaftssystem vertraut und arbeitest an der Planung und Organisation von logistischen Prozessen mit. Außerdem erwirbst Du den Staplerschein und lernst mit Flurförderfahrzeugen umzugehen.

Nach Deiner Ausbildung erwarten Dich verantwortungsvolle Einsatzmöglichkeiten in allen Lagerbereichen.

Berufsschule?
Du besuchst die Berufsschule in Reutlingen (Theodor-Heuss-Schule) im wöchentlichen Unterricht (1–2 Tage pro Woche).

Noch keinen Führerschein?
Kein Problem – unser Betrieb ist bequem mit der Regionalbahn (Tübingen-Lustnau) oder mit dem Tü-Bus (Linie 35 oder 21) erreichbar.

Voraussetzungen?
Mindestens sehr guter Hauptschulabschluss / Sekundarstufe mit guten Noten

Anforderungen?
Gute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Spaß am Organisieren und am Umgang mit der EDV, Interesse an logistischen Abläufen und Prozessen, körperliche Fitness.

Ausbildungsstationen?
Wareneingang, Warenausgang, Lagerlogistik, Versand, Kommissionierung und Disposition/Einkauf.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt!
Sende Deine Bewerbung an info@cerona.de

Sie wollen mit uns die Zukunft gestalten?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Post an:

Cerona GmbH
Personalabteilung
Vor dem Großholz 1
72074 Tübingen

Oder per E-Mail an:
info@cerona.de